RevPi -- logiCAD3 Verbindungsprobleme nach Upload
Posted: 21 Apr 2018, 14:47
Hallo zusammen,
ich verwende logi.CAD3 und einen RevPi Core 3, um eine Steuerung zu realisieren. Bisher hat die Einarbeitung und Verwendung von logi.CAD und ST gut geklappt und die Verbindung zum RevPi konnte von logiCAD aufgebaut werden, auch der Upload auf den RevPi wurde laut logiCAD erfolgreich abgeschlossen.
Problem: Seit letzter Woche kann der Upload von logiCAD zum RevPi nicht mehr abgeschlossen werden. Direkt nach dem Versuch geht die Verbindung von logiCAD zum RevPi wieder verloren. Eine Team-Viewer Sitzung mit dem logi.cals Support hat nicht geholfen, daher versuche ich es jetzt hier.
Rahmenbedingungen & genauere Problembeschreibung:
- Plattform: MacBook Pro mit Windows 10 auf separater Partition installiert
- Verbindung via SSH und Browser (Firefox) zum RevPi funktioniert tadellos
- Verbindung zum RevPi von logiCAD wird aufgebaut und bricht auch noch nach 5 Minuten nicht ab. Sobald ich aber einen Upload von logiCAD auf den RevPi mache, bricht die Verbindung ab, mit der Fehlermeldung "keine Verbindung zum Zielsystem". Zuvor ist unten rechts in logiCAD die Statusleistemit dem grünen Fortschritts-Balken kontinuierlich bei 0% (siehe Screenshot)
- dieses Verhalten tritt auch bei einem leeren Projekt auf (getestet habe ich die leere Vorlage von logiCAD für den RevPi).
- die IP-Adresse des RevPis wurde natürlich angepasst
- bis vor zwei Wochen funktionierte der Upload noch (allerdings konnte ich aufgrund geringer Kenntnisse bisher noch kein externes Signal von einem DIO oder ähnl. einlesen, um die Funktion zu 100% zu validieren). Dann hab ich mich (nur interessehalber) durch einige logiCAD-Einstellungen geklickt und scheinbar irgendetwas verändert, denn danach trat der Fehler auf. Eine Neuinstallation von logiCAD hat jedoch keine Abhilfe geschaffen. Ob ich also durch ein „Verstellen“ der Einstellungen den Fehler verursacht habe, weiß ich daher nicht sicher. Es steht jedoch zeitlich in Zusammenhang.
- eine logiRTS Lizenz habe ich vor einigen Wochen auf dem revPi abgelegt, was problemlos funktioniert hat. Die Lizenz wurde erkannt und verursachte keinen Fehler.
Letzte Woche rief ich den logiCAD-Support an, der sich mit TeamViewer das Problem angeschaut hat, aber auch nach Absprache mit einem Kollegen keinen Fehler feststellen konnte und mich daher auf dieses Forum verwies. Wenn ich mit weiteren Informationen nachhelfen kann, tue ich das natürlich gerne.
ich verwende logi.CAD3 und einen RevPi Core 3, um eine Steuerung zu realisieren. Bisher hat die Einarbeitung und Verwendung von logi.CAD und ST gut geklappt und die Verbindung zum RevPi konnte von logiCAD aufgebaut werden, auch der Upload auf den RevPi wurde laut logiCAD erfolgreich abgeschlossen.
Problem: Seit letzter Woche kann der Upload von logiCAD zum RevPi nicht mehr abgeschlossen werden. Direkt nach dem Versuch geht die Verbindung von logiCAD zum RevPi wieder verloren. Eine Team-Viewer Sitzung mit dem logi.cals Support hat nicht geholfen, daher versuche ich es jetzt hier.
Rahmenbedingungen & genauere Problembeschreibung:
- Plattform: MacBook Pro mit Windows 10 auf separater Partition installiert
- Verbindung via SSH und Browser (Firefox) zum RevPi funktioniert tadellos
- Verbindung zum RevPi von logiCAD wird aufgebaut und bricht auch noch nach 5 Minuten nicht ab. Sobald ich aber einen Upload von logiCAD auf den RevPi mache, bricht die Verbindung ab, mit der Fehlermeldung "keine Verbindung zum Zielsystem". Zuvor ist unten rechts in logiCAD die Statusleistemit dem grünen Fortschritts-Balken kontinuierlich bei 0% (siehe Screenshot)
- dieses Verhalten tritt auch bei einem leeren Projekt auf (getestet habe ich die leere Vorlage von logiCAD für den RevPi).
- die IP-Adresse des RevPis wurde natürlich angepasst
- bis vor zwei Wochen funktionierte der Upload noch (allerdings konnte ich aufgrund geringer Kenntnisse bisher noch kein externes Signal von einem DIO oder ähnl. einlesen, um die Funktion zu 100% zu validieren). Dann hab ich mich (nur interessehalber) durch einige logiCAD-Einstellungen geklickt und scheinbar irgendetwas verändert, denn danach trat der Fehler auf. Eine Neuinstallation von logiCAD hat jedoch keine Abhilfe geschaffen. Ob ich also durch ein „Verstellen“ der Einstellungen den Fehler verursacht habe, weiß ich daher nicht sicher. Es steht jedoch zeitlich in Zusammenhang.
- eine logiRTS Lizenz habe ich vor einigen Wochen auf dem revPi abgelegt, was problemlos funktioniert hat. Die Lizenz wurde erkannt und verursachte keinen Fehler.
Letzte Woche rief ich den logiCAD-Support an, der sich mit TeamViewer das Problem angeschaut hat, aber auch nach Absprache mit einem Kollegen keinen Fehler feststellen konnte und mich daher auf dieses Forum verwies. Wenn ich mit weiteren Informationen nachhelfen kann, tue ich das natürlich gerne.