Anmeldung RevPi für pictory
Posted: 03 Jul 2019, 14:31
Hallo zusammen,
ich habe gestern versucht, das Stretch Image vom 03-2019 auf unseren RevPi Connect aufzuspielen.
Leider hat das nach mehrfachem Probieren nicht funktioniert. Ich bin dabei strikt nach der Anleitung in https://revolution.kunbus.de/tutorials/ ... ufspielen/ vorgegangen.
An dem Punkt, wo der RevPi als Massenspeicher erkannt werden sollte, ging es dann nicht weiter (siehe )
Mehr kam nicht als das "Waiting for BCM2835/6/7"
Das ist mein Problem Nummer 1. Hier habe ich irgendwann die Geduld verloren und wollte den RevPi wieder normal starten.
Danach passierte folgendes:
Ich lande auf der normalen Anmeldeseite und wenn ich hier meine Anmeldedaten eingebe bekomme ich die Fehlermeldung im Bild.
Ich nutze die Standard Anmeldung mit user: admin und PW: das Initialpasswort.
Wie kann es nun sein, dass ich mich dort nicht mehr anmelden kann? Habe ich beim Updateversuch etwas zerschossen? Kann das am Teamviewer liegen (Ich arbeite zumeist Remote auf dem RevPi über Teamviewer und/oder Putty)
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, dass ich zumindest PiCtory wieder erreichen kann... Danke schonmal.
Viele Grüße
Kevin
ich habe gestern versucht, das Stretch Image vom 03-2019 auf unseren RevPi Connect aufzuspielen.
Leider hat das nach mehrfachem Probieren nicht funktioniert. Ich bin dabei strikt nach der Anleitung in https://revolution.kunbus.de/tutorials/ ... ufspielen/ vorgegangen.
An dem Punkt, wo der RevPi als Massenspeicher erkannt werden sollte, ging es dann nicht weiter (siehe )
Mehr kam nicht als das "Waiting for BCM2835/6/7"
Das ist mein Problem Nummer 1. Hier habe ich irgendwann die Geduld verloren und wollte den RevPi wieder normal starten.
Danach passierte folgendes:
Ich lande auf der normalen Anmeldeseite und wenn ich hier meine Anmeldedaten eingebe bekomme ich die Fehlermeldung im Bild.
Ich nutze die Standard Anmeldung mit user: admin und PW: das Initialpasswort.
Wie kann es nun sein, dass ich mich dort nicht mehr anmelden kann? Habe ich beim Updateversuch etwas zerschossen? Kann das am Teamviewer liegen (Ich arbeite zumeist Remote auf dem RevPi über Teamviewer und/oder Putty)
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, dass ich zumindest PiCtory wieder erreichen kann... Danke schonmal.
Viele Grüße
Kevin