- VerbindungEnergiemessgeraet.PNG (20.6 KiB) Viewed 9616 times
Modbus TCP/IP Master funtioniert nicht
Re: Modbus TCP/IP Master funtioniert nicht
QModMaster
Bitte mach noch ein Screenshot von der Konfiguration der „Action ID“.
Warum hast du in QModMaster Slave Addr 255 konfiguriert und in piCtory 1?
Bitte konfigurier die Unit ID auch auf 255.
Wenn das auch nicht funktioniert, kannst du noch den „Action Interval“ Register auf 10000ms setzen.
Bitte konfigurier die Unit ID auch auf 255.
Wenn das auch nicht funktioniert, kannst du noch den „Action Interval“ Register auf 10000ms setzen.
Moin Eduard,
Entschuldige die verspätete Antwort,
habe ich vorher bereits auch schon versucht, ebenfalls erfolglos.
Entschuldige die verspätete Antwort,
habe ich vorher bereits auch schon versucht, ebenfalls erfolglos.
Hier die Anzeige in PiTest
hallo,
dann liegt das wo an deiner Registeradresse. bei Qmod Master hast du die Adresse 50520 als Start und er zeigt dir genau bei der Adresse einen Wert. Aber in Pictory hast du erst bei 50522 den Start Punkt, also kann er mit -r ja nichts anzeigen.
dann liegt das wo an deiner Registeradresse. bei Qmod Master hast du die Adresse 50520 als Start und er zeigt dir genau bei der Adresse einen Wert. Aber in Pictory hast du erst bei 50522 den Start Punkt, also kann er mit -r ja nichts anzeigen.
Moin Ingo,
verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz.
Ich habe vorher einen sehr ähnlichen Zähler nur mit Modbus-RTU ausgelesen, da war das im Prinzip genauso!
Mit QModMaster habe ich 50520 ausgelesen und dort den Wert bekommen, weil Pictory aber mit 1 anfängt zu zählen habe ich das Register "verschoben" und dann auf 50522 den richten Wert bekommen.
Ich habe auch verschiedene Variationen versucht, bekomme aber immer nur Null angezeigt!
Oder Verstehe ich das jetzt vollständig falsch?
Schöne Grüße
Danilo
verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz.
Ich habe vorher einen sehr ähnlichen Zähler nur mit Modbus-RTU ausgelesen, da war das im Prinzip genauso!
Mit QModMaster habe ich 50520 ausgelesen und dort den Wert bekommen, weil Pictory aber mit 1 anfängt zu zählen habe ich das Register "verschoben" und dann auf 50522 den richten Wert bekommen.
Ich habe auch verschiedene Variationen versucht, bekomme aber immer nur Null angezeigt!
Oder Verstehe ich das jetzt vollständig falsch?
Schöne Grüße
Danilo
Das war in dem Beitrag:
viewtopic.php?f=4&t=993&p=4068&hilit=Modbus+RTU#p4068
viewtopic.php?f=4&t=993&p=4068&hilit=Modbus+RTU#p4068
Hallo Danilo,
besteht die Möglichkeit, dass du deinen Modbus TCP Slave an uns schieckst? Leider habe ich sonst keine Idee mehr warum der Slave keine Werte liefert.
Gruß
Eduard
besteht die Möglichkeit, dass du deinen Modbus TCP Slave an uns schieckst? Leider habe ich sonst keine Idee mehr warum der Slave keine Werte liefert.
Gruß
Eduard