Dimmen eines LED mit DIO module

Topics about the Hardware of Revolution Pi
Post Reply
amin.ataei

Dimmen eines LED mit DIO module

Post by amin.ataei »

hallo ,

ich möchte ein LED mit DIO Module mithilfe PWM-Output dimmen, was ich noch nicht geschafft. Dafür habe ich eine Dimmable Driver mit folgende Datensheet:
input : 200-240 VAC ooutput : 27-40VDC bis Max : 50VDC , Outputskabel : 1 ) DC Output zum LED, 2 ) 0-10 dimmen . Das Bild von Driver ist hier auch angehängt.
WhatsApp Image 2021-01-18 at 15.06.09.jpeg
WhatsApp Image 2021-01-18 at 15.06.09.jpeg (73 KiB) Viewed 2084 times
ich schließe das Input-kable von Driver mit 220 VAC und Output-Kabel-DC mit LED an und auch das andere Output Kabel, das zum Dimmen 0-10VDC ist , mit DIO Module an unserem Revolution Pi Gerät. Soweit was ich verstanden habe , kann DIO Module entweder 0 oder 24 VDC ausgeben und man könnte durch PWM Output LED zu dimmen . Jetzt meine erste Frage ist , ob es überhaupt zum dimmen eines LED mit diesem System machbar ist ? da Driver zum dimmen normalerweise zwischen 0-10 VDC brauchen und wir immer 24 V Output von DIO Module Kriegen, ist es möglich? wenn nicht , dann mit welchem Driver kann ich das tun?

Ich habe dann versucht mit AIO Module das zu schaffen , weil AIO Module in range von 0-10 VDC Output hat und man verschieden Output Volt setzen kann, aber hat es immer noch nicht mit Dimmen geklappt ,
wo könnte das Problem liegen ? oder mach ich das Überhaupt richtig?

Vielen Dank im Vorraus
Amin
->Johannes<-

Re: Dimmen eines LED mit DIO module

Post by ->Johannes<- »

Hallo Amin,

könntest du noch ein paar Infos liefern?
  • Ein Bild der Konfiguration in Pictory für den AIO
  • Schaltplan deines Aufbaus oder ein Bild deiner Verdrahtung auf dem ersichtlich ist, was wie mit wem verdrahtet ist.
  • Hast du mal deine Tests mit einem Messgerät überprüft?
Das Tutorial für z.B. AIO kennst du? Anbei der Link dazu: Analoge Ausgänge konfigurieren

Grüße

Johannes
Post Reply