ich hatte die Möglichkeit die Sachen meines letzten Beitrags auszuprobieren. Am Ende leider erfolglos.
Ich habe auf dem Master versuchsweise 2 Typen von virtuellen Devices ausprobiert, hat beides nicht funktioniert:
- RevPi7
- Virtual Device 32 Byte
Bei Master bin ich wie unten beschrieben vorgegangen. Das hat soweit auch scheinbar funktioniert. Nachdem ich die Zeile
revpimodio2.RevPiNetIO ('xxx.xxx.xxx.xxx') eingetragen hatte, erhielt ich die Nachricht:
Beim Slave bin ich wie unten beschreiben vorgegangen und erhielt über die Zeilerevpimodio2.netio.RevPiNetIO object at 0x76af27e8
revpimodio2.RevPiNetIODriver('xxx.xxx.xxx.xxx','Test')
Ebenfalls beim Slave dann folgende Befehle:revpimodio2.netio.RevPiNetIODriver object at 0x76860ae0
rpi = revpimodio2.RevPiModIO(autorefresh = True)
Ich habe dann versucht über rpi.io['value aus dem virtuellen Device'].value den Wert auszulesen und erhielt folgende Ausgabe':
Auch über revpimodio.RevPiNetIODriver.io['value aus dem virtuellen Device'].value erhalte ich nur den folgenden Fehler:Traceback (most recent call last):
File "<stdin>", line 1, in <module>
File "/usr/lib/python3/dist-packages/revpimodio2/io.py", line 79, in __getattr__
raise AttributeError("can not find io '{0}'".format(key))
AttributeError: can not find io 'In1'
Ich vermute, dass ich da etwas Grundlegendes nicht verstanden habe. Ich hoffe, mir kann jemand dabei helfen.Traceback (most recent call last):
File "<stdin>", line 1, in <module>
AttributeError: 'member_descriptor' object has no attribute 'Ouput_4_i06'
Lieben Gruß und Danke
Ricarda