RevPi Verhalten

Rund um die Hardware des Revolution Pi
Post Reply
User avatar
Ingo
Posts: 267
Joined: 10 Nov 2016, 21:56
Location: Luth.Wittenberg

RevPi Verhalten

Post by Ingo »

Hallo Volker,

da ich nun den größten Teil des eigendlichen Programm fertig habe und an das weitere testen gehen kann, musste ich vestellen das der Pi nicht immer das macht was er eigendlich soll.

Beispiel: ich habe eine Blinker der im sec Takt an und ausgeht. Die erste Zeit blinkt er ganz normal doch nach einer Weile ändert er sein verhalten, wird mal schneller ma langsamer und blinkt willkührlich rum. daraufhin hatte ich per putty einen bekannten eingeladen der sich mit Pi und linux ausskennst. wir haben dann per shh uns den pi angeschaut was er so macht.
dabei ist es aufgefallen das er bei average eine auslastung von 2-3 hat. Sollte er da nicht bei 1 oder drunter liegen?
Nur konnte er mir nicht sagen welcher Dienst da so reinhaut

ohne RTS LOADER
topout.JPG
topout.JPG (30.7 KiB) Viewed 3350 times
wir haben dazu auch den rts loader einmal gestoppt. aber ohne das es viel gebracht hat.
mit RTS LOADER
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (37.55 KiB) Viewed 3350 times
vieleicht könnt ihr mir dazu mehr sagen warum er in diesem Bereich so hoch läuft, zumal die CPU leistung stellenweise gegen 100% läuft und sich das auch bemerkbar macht durch das komische verhalten (Test Blinker).

gruß
User avatar
volker
Posts: 1046
Joined: 09 Nov 2016, 15:41

Re: RevPi Verhalten

Post by volker »

Hi Ingo,
bitte hab noch ien wneig geduld. Diese Frage erfordert für eine gute und differenzierte Antwort unsere Softwareexperten, die huete leider nicht verfügbar waren. Wir melden uns bald...
Unser RevPi Motto: Don't just claim it - make it!
Post Reply