Hallo liebe Experten.
Gibt es eine Möglichkeit die aktuelle Systemzeit zu lesen?
In ähnlichen PLC / Runtime Umgebungen gibt es Funktionen wie zum Beispiel SysRtcGetTime.
Zwar kann ich mit dem RTC-Baustein die Zeit setzen... aber ohne aktuelle Zeit ist das bisschen tricky.
Besten Dank für eure Hilfe.
Systemzeit lesen
Hi,
das muss der logi.cad support beantworten...da er mitliest kommt bestimmt was...
das muss der logi.cad support beantworten...da er mitliest kommt bestimmt was...
Unser RevPi Motto: Don't just claim it - make it!
- juergen
- Official 3rd Party Support logi.cals
Hallo Björn,
ich hätte da einen Baustein für dich, welcher die Systemzeit aus einem Raspberry ausliest (sollte somit auch für deinen RevPi funktionieren - ist aber kein offizieller Baustein).
Einfach entpacken und das C +ST file in dein Projekt ziehen.
Liebe Grüße,
Jürgen
ich hätte da einen Baustein für dich, welcher die Systemzeit aus einem Raspberry ausliest (sollte somit auch für deinen RevPi funktionieren - ist aber kein offizieller Baustein).
Einfach entpacken und das C +ST file in dein Projekt ziehen.
Liebe Grüße,
Jürgen
Hallo Jürgen,
das ist ja super! Vielen Dank.
Mein RevPi ist gerade auf dem Postweg; sobald er da ist, versuche ich den, wenn auch inoffiziellen, Baustein.
Bislang klimper ich mit logi.cals noch local auf Win7 (zur Evaluierung)
Gruß
Björn
das ist ja super! Vielen Dank.
Mein RevPi ist gerade auf dem Postweg; sobald er da ist, versuche ich den, wenn auch inoffiziellen, Baustein.
Bislang klimper ich mit logi.cals noch local auf Win7 (zur Evaluierung)
Gruß
Björn
Hallo Jürgen,
wollte mich für die unkomplizierte Hilfe bedanken. Der Baustein funktioniert. Allerdings musste ich in TIME.iecif noch bei
"Supported_Platforms" eine Erweiterung durchführen.
Ohne diese Erweiterung meckert logi.CAD beim kompilieren.
Funktioniert.
wollte mich für die unkomplizierte Hilfe bedanken. Der Baustein funktioniert. Allerdings musste ich in TIME.iecif noch bei
"Supported_Platforms" eine Erweiterung durchführen.
Code: Select all
{ Supported_Platforms := Raspbian , LinuxX86, phyboardRegor, RevolutionPi }
Funktioniert.