RevPi Core 3 Startet nach erstmaligem Upddate nicht
RevPi Core 3 Startet nach erstmaligem Upddate nicht
Nach erstmaligem Start wurde die die grafische Benutzeroberfläche gestartet <startx>. Nach Angabe der Grundeinstellungen (Land...) wurden nach Updates gesucht und installiert. Beendet wurde dieses mit der Meldung:
---
Error getting updates.
Error while installing package: neues logi-rts Skript des Paketes pre-installation. Unterprozess gab den Fehlerwert 1 zurück
---
Nach dem Restart, kein booten, Bildschirm bleibt schwarz.
Image aufgespielt
Gleicher Ablauf, wie oben beschrieben, leider auch gleicher Fehler?
Bitte um Hilfe.
---
Error getting updates.
Error while installing package: neues logi-rts Skript des Paketes pre-installation. Unterprozess gab den Fehlerwert 1 zurück
---
Nach dem Restart, kein booten, Bildschirm bleibt schwarz.
Image aufgespielt
Gleicher Ablauf, wie oben beschrieben, leider auch gleicher Fehler?
Bitte um Hilfe.
Re: RevPi Core 3 Startet nach erstmaligem Upddate nicht
Hallo Thilo,
welche Image Version nutzt du?
Gruß Nicolai
welche Image Version nutzt du?
Gruß Nicolai
Hallo Nicolai,
gestern vom web "2021-07-01-revpi-buster.img" geholt
gestern vom web "2021-07-01-revpi-buster.img" geholt
Hallo Thilo,
hast du die komplette Fehlermeldung vom Paketupdate zur Hand? Ich habe gerade probiert das Problem mit einem frischen Buster-System nachzustellen, konnte es jedoch nicht reproduzieren.
Gruß Nicolai
hast du die komplette Fehlermeldung vom Paketupdate zur Hand? Ich habe gerade probiert das Problem mit einem frischen Buster-System nachzustellen, konnte es jedoch nicht reproduzieren.
Gruß Nicolai
Hallo Nicolai,
hab nochmals ein neues Image downgeloadet und intalliert
läuft alles normal wie in eurer Anleitung beschrieben.
Nach dem Start der grafischen Oberfläche beginnt dann wieder das Update und wieder der gleiche Fehler
Fehler im Anhang
DANKE
hab nochmals ein neues Image downgeloadet und intalliert
läuft alles normal wie in eurer Anleitung beschrieben.
Nach dem Start der grafischen Oberfläche beginnt dann wieder das Update und wieder der gleiche Fehler
Fehler im Anhang
DANKE
benötige bitte Hilfe
Hallo Thilo,
kannst du bitte versuchen das Update auf der Konsole einzuspielen (apt update && apt upgrade), bevor du das grafische Subsystem startest? Ich versuche parallel dazu heute Nachmittag dein Problem in einer Testinstallation nachzustellen.
Gruß Nicolai
kannst du bitte versuchen das Update auf der Konsole einzuspielen (apt update && apt upgrade), bevor du das grafische Subsystem startest? Ich versuche parallel dazu heute Nachmittag dein Problem in einer Testinstallation nachzustellen.
Gruß Nicolai
-
hab ich runtergeladen, schweißgebadet und nervös installiert und... civ startet nun, danke für den hinweis, seltsam dass es mit dem integrierten tool nicht geklappt hat, aber was solls, jetzt gehts und das ist die hauptsache ;-