Core 3+ mit Profibus-Gateway an DP/DP-Koppler
Core 3+ mit Profibus-Gateway an DP/DP-Koppler
Ich bin gerade dabei einen Siemens IPC (SoftSPS) durch einen Core 3+ mit Profibus-Gateway zu ersetzen. Beim aktuellen Setup erfolgt die Kommunikation mit einer Industriemaschine über einen DP/DP-Koppler, welcher den Übergang vom internen Maschinennetz zu unserem System darstellt. Jetzt wird das vermutlich nicht direkt mit dem neuen RevPi-Setup funktionieren, oder? Wenn ich alles richtig begriffen habe, muss ich auch den DP/DP-Koppler entfernen und das Gateway direkt an das Profibusnetz der Maschine hängen?
Re: Core 3+ mit Profibus-Gateway an DP/DP-Koppler
Hallo Zaphod,
Bist du inzwischen weitergekommen?
Als ersten Schritt musst du mit pictory dein Profibus-Gateway entsprechend einstellen. Am Gateway muss du dann noch über den Drehschalter eine Profibusadresse einstellen welche noch nicht vergeben ist.
Mit einem DP/DP-Koppler habe ich bisher auch noch kein entsprechendes Setup aufgebaut aber ich denke, dass du es erst einmal ohne Koppler versuchen solltest.
Bist du inzwischen weitergekommen?
Als ersten Schritt musst du mit pictory dein Profibus-Gateway entsprechend einstellen. Am Gateway muss du dann noch über den Drehschalter eine Profibusadresse einstellen welche noch nicht vergeben ist.
Mit einem DP/DP-Koppler habe ich bisher auch noch kein entsprechendes Setup aufgebaut aber ich denke, dass du es erst einmal ohne Koppler versuchen solltest.